Sa, 22. April: Interaktives Theaterstück

 

Theater, Unterhaltung und wertvolle Informationen zum Schutz vor Betrügern

 

Hinterher ist man immer klüger.

Durch raffinierte, psychologische Tricks haben Kriminelle häufig Erfolg und ergaunern oft vier- bis fünfstellige Geldbeträge. Aber warum fällt man so leicht auf die
Maschen der Trickbetrüger herein? Was sind ihre Tricks? Wieso kann das jedem passieren? Und wie verhalte ich mich im Falle eines versuchten Betrugs?
Antworten auf diese Fragen gibt das Theaterstück „Tatort Telefon“. Die Schauspieler zeigen unterhaltsam verschiedene Methoden, die Trickbetrüger anwenden und wie man sich nachhaltig vor ihnen schützt. Das Publikum kann dabei unmittelbar in Szenen eingreifen, Lösungswege interaktiv vorschlagen und die Handlung verändern. Das ist oft schwerer als gedacht, denn die ausgefeilten Tricks der Gauner sind häufig erst zu durchschauen, wenn es zu spät ist. Dieses praxisnahe Theaterstück wurde zum Schutz vor Betrugsdelikten mit Unterstützung von Experten der Polizei entwickelt. Diese wird auch vor Ort sein und Fragen beantworten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Veranstalter ist der Förderverein für Diakonie und Krankenpflege in Bonlanden gemeinsam mit dem Krankenpflegeverein Plattenhardt, Aktiv für Senioren Filderstadt und dem Stadtseniorenrat, sowie mit Unterstützung des Kriminalpräventionsvereins Kelly-Insel.
Alle setzen sich für die Belange von Menschen hier vor Ort ein.

 

 

Infos und Anmeldung für das SUSE-Mobil

(bis spätestens Montag, den 17.04.)
unter Tel. 0711 – 57014065 (AB) oder info@krankenpflege-foerderverein.de

Hier kommen Sie zum Plakat der Veranstaltung.